Samstag, 25. Juli 2015

Mauskarspitz-Bad Hofgastein

 
 
 
 
 
 
 
 
Gipfelkreuz aufstellen am Mauskarspitz auf der Schlossalm  durch die Bergrettung Bad Hofgastein


Montag, 13. Juli 2015

Bergrettung Bad Hofgastein 12.Juli 2015

 
 
 
  • Bergrettung Ortsstelle Bad Hofgastein hat mitgeholfen bei  Fest am Berg der Gasteiner Bergbahnen

Mittwoch, 1. Juli 2015

Bergrettungseinsatz 30.06.2015

Sucheinsatz Bereich Schockalm-Kreuzkogel, am 30.06.2015

Am 30.06. gegen 15 00 Uhr wurde unsere Ortsstelle von der Landesleitstelle zu einer Bergung im Alpinen Gelände alarmiert .

Nach Rückruf und genauer Abklärung der Lage durch unseren Einsatzleiter, stellte sich heraus das sich 4 Personen im Bereich der Schockalm im unwegsamen Gelände verstiegen hatten.

8 Bergrettungsmänner machten sich mittels Einsatzfahrzeug und Quad auf den Weg Richtung Schockalm.

Während dessen wurde per Handy seitens der Zentrale die genaue Position der Personen ermittelt (Koordinatenabfrage), so das die Einsatzkräfte  relativ rasch die Personen fanden.

Die Familie aus Deutschland wurde wohlbehalten mittels Einsatzfahrzeug ins Tal gebracht.

Bericht: Berger Christian OL-Stv.