Sonntag, 30. Dezember 2012

30.12.2012 - Skifahrer stürzte tödlich



Sonntagnachmittag ist auf dem Stubnerkogel ein einheimischer Skifahrer von der Piste in den Wald gegen einen Baum gestürzt.
Der 47-jährige Mann aus Bad Hofgastein dürfte sich auf dem Verbindungsweg „verschnitten haben“ und verstarb noch an der Unfallstelle (Abfahrt Stubnerkogel, Richtung Angertal, "Abfahrt 21").

Um 16:17 Uhr wurde die Bergrettung Bad Hofgastein alarmiert. Reanimationsversuche des Notarzthubschrauber-Teams von Martin 10 verliefen leider erfolglos.

Eine Taubergung war aufgrund des Geländes nicht möglich, daher musste der Verstorbene von den Bergrettern aus Bad Hofgastein aus dem steilen und eisigen Gelände geborgen werden.

Insgesamt waren neben Notarzt-Team, RK, Polizei, Flugrettung und Bergbahnen-Mitarbeiter neun Bergretter aus Hofgastein im Einsatz.



Foto's: Bergrettung Bad Hofgastein



Freitag, 21. Dezember 2012

FROHE WEIHNACHT

Die Bergrettung Bad Hofgastein
wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest,
einen Guten Rutsch ins 2013er
und
ein unfallfreies glückliches und vor allem
gesundes neues Jahr! 

Samstag, 15. Dezember 2012

Lawinenübung

Am 15.12.2012 war für die Ortsstelle Bad Hofgastein Termin für unsere jährliche Lawinenübung.
Bei realistischen Wetterbedingungen, regen - schneetreiben und in die Nacht hinein gaben die Bergretter im Bereich der Gadaunerer Hochalmen alles.
Danke an das Ausbildungsteam, Axel Lackner und Andy Meissl.



                                                
Foto's: Gerhard Imlauer

Samstag, 1. Dezember 2012